Gemeinderäume Gaisburg

Die Gemeinderäume unter der Gaisburger Kirche kann man mieten: für private Familienfeste und Veranstaltungen von Firmen und Vereinen stellen wir gerne unseren großen Saal mit der angeschlossenen gut ausgestatteten Küche zur Verfügung.

Buchung und Auskunft über das Gemeindebüro:
Tel. 0711 26 03 02 oder E-Mail.

Die Gebührenordnung können Sie hier herunterladen.

Gemeinderäume Lukas

Die Räume der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Ost dienen dem Leben unserer Kirchengemeinde. Hier treffen sich Menschen, um über ihren Glauben an Jesus Christus zu reden, ihn zu vertiefen und miteinander evangelisches Gemeindeleben zu gestalten.

Darüber hinaus stehen die Räume Gruppen und Einrichtungen aus unserem Stadtteil offen und sollen der gegenseitigen Begegnung dienen.

Über die Vergabe von kirchlichen Räumen entscheidet der Kirchengemeinderat oder von ihm beauftragte Personen. Ein Anspruch auf Überlassung von Räumen besteht nicht. Jede Veranstaltung muss mit dem Charakter kirchlicher Räume vereinbar sein. Veranstaltungen, die das Ansehen des Hauses bzw. das Ansehen der Evangelischen Kirche schädigen könnten oder Veranstaltungen, die nach Inhalt und Stil gegen die Evangelische Kirche gerichtet sind, können in den Räumen unserer Kirchengemeinde nicht stattfinden.

An Privatpersonen werden die Räume in der Regel nicht vermietet. Mögliche Ausnahmen: Familienfeste im Anschluss an kirchliche Feiern (Taufe, Konfirmation, kirchliche Trauung) sowie bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kirchengemeinde.

Die Räume werden nicht zur Verfügung gestellt
- für rein kommerzielle Veranstaltungen
- für Gruppen von Kindern und Jugendlichen ohne verantwortliche Leitung durch Erziehungsberechtigte.

Die aktuelle Gebührenordnung finden Sie hier.

Anfragen über das Gemeindebüro: Tel. 0711 - 26 03 02 oder E-Mail.