Musik in Gaisburg und in der Lukaskirche

Liebe Gemeinde, liebe Musikinteressierte, liebe Konzertbesucherinnen und -besucher,

seit November 2022 bin ich neuer Kantor an der Gaisburger Kirche und freue mich sehr auf die kommende Zeit im Stuttgarter Osten mit viel Musik und Begegnungen in diesem besonderen Kirchenraum! Gebürtig aus München bin ich nun schon zwei Jahre in Stuttgart und studiere Kirchenmusik an der Musikhochschule.

Auch in den nächsten Wochen und Monaten dürfen wir wieder einladen zu verschiedenen Konzert- und Gottesdienstreihen! Das diesjährige Silvesterkonzert steht ganz im Zeichen der italienischen Oper mit Arien und Duetten aus den Werken Puccinis und Verdis. Und auch im kommenden Jahr findet wieder – neben den traditionellen Frühjahrs- und Herbstkonzerten  – die Evensong-Reihe statt, bei der der Kirchenraum in stimmungsvollen, anglikanischen Abendgottesdiensten mit Chor- und Orgelmusik aus der englischen Tradition zum Klingen gebracht wird.

Herzliche Einladung zu allen Konzerten und Veranstaltungen – wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kantor Johannes Friederich