• addSchwäbischer Gottesdienst

Zwei Mal im Jahr feiern wir unseren Gottesdienst in Gaisburg ganz auf Schwäbisch, in der Regel am 3. Sonntag im Juli und immer am 3. Advent.
    Im Sommer ist der Posaunenchor der Christuskirche mit dabei.

Alle sind herzlich eingeladen – diejenigen, die Schwäbisch sprechen, aber auch alle, die es gerne besser kennenlernen möchten.

• addAbendkirche

Einmal im Monat findet in der Lukaskirche der Gottesdienst nicht um 10:00 Uhr, sondern um 18:00 Uhr statt, in der Regel am letzten Sonntag im Monat, an dem morgens im Lutherhaus Gottesdienst ist.

Wir wollen mit Formen experimentieren, neue Lieder ausprobieren, Neugierige einladen.

• addPredigtreihe im Sommer

Im Sommer beschäftigen sich in der Lukaskirche zwei bis drei Sonntage/Predigten mit Songs aus Rock- und Popmusik.
    2022 stand das Gebet in seinen verschiedenen Formen im Mittelpunkt, 2023 ging es um das Thema "Gott weiß, ich will kein Engel sein"

• addGottesdienst unter der Linde

Seit dem Kirchentag 2015 in Stuttgart feiern wir jährlich an einem Sonntag im Juni den Gottesdienst unter der Linde auf dem Gaisburger Kirchplatz im Freien zusammen mit unserer Kantorin und der Band und dem Chor der Indonesischen PERKI Gemeinde.

Wir orientieren uns am Feierabendmahl der Kirchentagstradition und feiern zugleich den Tag der Schöpfung mit Texten aus dem ACK Textheft.

• addGottesdienste im Jahreslauf

Gottesdienste an Weihnachten

• Heiliger Abend 15:00 Uhr Krippenspiel Gaisburg, 17 Uhr Christvesper
    • Heiliger Abend 16:00 Uhr Familiengottesdienst Lukaskirche, 18:00 Uhr Christvesper Lukaskirche, 22:00 Uhr Christmette Lukaskirche